Die SPD Ratsfraktion und Bündnis90/Die Grünen haben gemeinsam einen Antrag auf Prüfung der Errichtung eines Fußgängerüberweges an der Ecke Victorstraße/ Eichenweg gestellt.

„Die Sicherheit unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Gerade als Schulweg zur Waldschule ist die Victorstraße stark frequentiert und von vielen Verkehrsteilnehmern befahren. Ein Fußgängerüberweg wäre eine notwendige Maßnahme, um den Schulkindern und allen Bürgern eine sichere Überquerung der Straße zu ermöglichen“, so Daniel Molloisch, Vorsitzender der SPD Ratsfraktion.

Timo Eismann, Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, betont ebenfalls die Wichtigkeit des Antrags: „Ein Fußgängerüberweg an der Ecke Victorstraße/Eichenweg würde nicht nur den Kindern, sondern auch vielen Erwachsenen mehr Sicherheit bieten. Wir hoffen auf eine positive Prüfung und Umsetzung dieses Antrags.“.

Findet der Prüfauftrag die Zustimmung, dann wird die Verwaltung beauftragt, in Absprache mit dem Kreis die Realisierbarkeit eines Fußgängerüberweges an der Ecke Victorstraße/ Eichenweg zu prüfen.