Daniel Molloisch wird wieder Vorsitzender der Fraktion –

Katrin Lasser-Moryson soll 1. stellvertretende Bürgermeisterin werden!

Am letzten Montag traf sich die neu gewählte SPD Ratsfraktion zum erstem Mal. Die 20 Ratsmitglieder wählten aus ihrer Mitte in geheimer Wahl ein neues Vorstandsteam, das die Fraktion gemeinsam führen soll.

Als Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig wieder der 46-jährige Gesamtschullehrer Daniel Molloisch gewählt. Ihm stehen als Stellvertreter Sebastian John und Malte Fercke zur Seite. Als Beisitzerinnen wurden Katrin Lasser-Moryson und Gaby Schulte gewählt. Die Schriftführung übernimmt erneut Sylvia Dammann und Hans-Jürgen Noll betreut wieder die Fraktionskasse als Kassierer.

Für die Wahl zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Katrin Lasser-Moryson nominiert. Ihre Wahl erfolgt in der konstituierenden Ratssitzung am 05.11.20.

„Wir haben die Kommunalwahl als Team gewonnen und ich freue mich jetzt auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Mannschaft“,




so Daniel Molloisch.

Als nächsten Schritt wird die Fraktion über die zu bildenden Ausschüsse des Rates beraten. Auf jeden Fall werde das erfolgreiche Mentoring Programm, in dem politische Interessierte mal einer/einem Politiker*in über die Schultern gucken und diese zu Terminen begleiten, fortgesetzt.