Auf Initiative der SPD-Fraktion ist ein Konzept zur Verringerung des Schwerlastverkehrs im Ortsteil Rauxel auf den Weg gebracht worden.

In den letzten Jahren hat rund um den Hauptbahnhof, u.a. auf der Bahnhofsstraße und der Wartburgstraße, die Zahl der schweren LKW stetig zugenommen und sich zu einer spürbaren Belastung für den ganzen Stadtteil entwickelt. Die neue Schrankenanlage am Westring hat diese Lage zusätzlich weiter zugespitzt und neben der Unfallgefahr für Fußgänger im Bahnhofsbereich bedeutet die aktuelle Situation einen merklichen Verlust an Lebensqualität für die Rauxeler Bürgerinnen und Bürger. Für die SPD-Fraktion und Ratsherr Hans-Jürgen Noll aus Deininghausen war zu Jahresbeginn nun das Ende der Fahnenstange erreicht:

„Es musste endlich etwas passieren und so wurde für die aktuelle Sitzungperiode ein Antrag zur Erstellung eines tragfähiges Konzept, das unter anderem den Ausbau der Bahnbrücke über die B235 forciert, gestellt und in der letzten Ratssitzung bereits verabschiedet.“

H.-J. Noll

Den Antrag im Wortlaut finden Sie unter folgendem Link zum nachlesen.