In ihrer letzten Sitzung am 27.03.2023 wählte die SPD-Ratsfraktion Castrop-Rauxel ihren Fraktionsvorstand neu.

Die Neuwahl des Vorstandes war erforderlich, da turnusmäßig nach der Hälfte der Ratsperiode Neuwahlen anstanden.

Alle Mitglieder des alten Vorstandes stellten sich erneut zur Wahl und wurden von den sozialdemokratischen Ratsvertreter:innen in ihren Ämtern bestätigt.

Somit steht auch in den kommenden zweieinhalb Jahren der Vorsitzende Daniel Molloisch an der Spitze der Fraktion und wird sie bis zur nächsten Kommunalwahl führen.

Daniel Molloisch nach der Wahl: „Ich freue mich auf die Fortsetzung der kommunalpolitischen Arbeit und danke der Fraktion, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen und mich erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt hat. Als stärkste Fraktion im Stadtrat freuen wir uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit zwischen den demokratischen Fraktionen des Rates.“.

Bei den anstehenden Aufgaben kann sich der Fraktionsvorsitzende auch zukünftig auf sein erfahrenes Vorstandsteam verlassen, denn die sozialdemokratischen Ratsmitglieder bestätigten ebenfalls mit breiter Zustimmung Sebastian John (stellv. Fraktionsvorsitzender), Malte Fercke (stellv. Fraktionsvorsitzender), Sylvia Dammann (Schriftführerin), Hans-Jürgen Noll (Kassierer), Katrin Lasser-Moryson (Beisitzerin), Gabriele Schulte (Beisitzerin) und Nicolas Pardey (Fraktionsgeschäftsführer) als Fraktionsvorstand im Amt.